Die Schultiere

Die Schultiere Tierkreiszeichen
Das Tierkreiszeichen der Schultiere

Die Schultiere waren gewissermaßen ein Hobby, dem wir uns nebenbei im Klassenzimmer gewidmet haben.

Komischerweise konnten wir unsere Voraussagen für diese Tierkreiszeichen intuitiv genau treffen.
Wir brauchten oftmals keinen Unterricht zu planen, da die Kinder ihr eigenes Drehbuch bereits im Rucksack hatten. Danke.

[su_image_carousel source=“media: 2082,2735,2736,2737″ limit=“3″ controls_style=“light“ crop=“1:1″ align=“center“ max_width=“300px“ arrows=“no“ dots=“no“ target=“self“ autoplay=“3″ speed=“slow“ image_size=“medium_large“ outline=“no“]

Der kleine Hase
Der kleine Hase hat heute seinen ersten „Ich gehe alleine zur Schule Tag „. Er hat seine Verkehrsregeln gut gelernt und darf loshoppeln. Aber unterwegs hat der kleine Hase eine merkwürdige Begegnung. Er trifft einen komischen Menschen und läuft lieber davon.
Ist er deswegen nun ein Angsthase ?

[su_image_carousel source=“media: 2078,2079,2080″ limit=“3″ controls_style=“light“ crop=“1:1″ align=“center“ max_width=“300px“ arrows=“no“ dots=“no“ target=“self“ autoplay=“3″ speed=“slow“ image_size=“medium_large“ outline=“no“]

Der kleine Igel
Der kleine Igel versteht die Angst vom kleinen Hasen vor dem Menschen überhaupt nicht. Igel laufen ja schließlich nicht weg, sondern rollen sich zusammen und zeigen ihre Stacheln. „Weglaufen ist feige“, sagt er. „Der kleine Hase ist ein Angsthase!“ Deswegen streiten sich die beiden nun und beschimpfen sich als „Angsthase“ und als „Blödigel„.

[su_image_carousel source=“media: 2104,2740″ limit=“3″ controls_style=“light“ crop=“1:1″ align=“center“ max_width=“300px“ arrows=“no“ dots=“no“ target=“self“ autoplay=“3″ image_size=“medium_large“ outline=“no“]

Der Tigerlöwe
Der Tigerlöwe heißt Tigerlöwe, weil er so stark ist wie ein Löwe ist und so schnell ist wie ein Tiger. Der Tigerlöwe mag es gar nicht, dass seine beiden Freunde gar nicht mehr aufhören wollen, sich zu streiten. Der Tigerlöwe findet das doof!
Tigerlöwe hat die Wahl, denn er ist stark und schnell. Was ist besser? Weglaufen oder zuschlagen?

[su_image_carousel source=“media: 2745,2749,2747,2746,2750″ limit=“3″ controls_style=“light“ crop=“1:1″ align=“center“ max_width=“300px“ arrows=“no“ dots=“no“ target=“self“ autoplay=“3″ image_size=“medium_large“ outline=“no“]

Kleiner Bär
Der kleine Bär ist eigentlich immer ganz fröhlich und zufrieden. Aber heute steht er vor dem Schultor und weint. Warum weint er wohl?
Die anderen halten ihn immer für einen Teddybären und wollen ihn streicheln und mit ihm spielen. Aber er mag das nicht. Was soll er bloß tun, damit die anderen ihn nicht anfassen ?

Der Streithahn
Der kleine Hahn ist ein richtiger Streithahn und schlägt die anderen Schultiere. Ausserdem ist er so ein richtig harter Typ und lässt sich von anderen nichts sagen.
Er taucht immer wieder mal von der Seite oder von hinten auf und haut den anderen eine rein. Aber eines Tages legt er sich mit dem Falschen an und kommt als gerupftes Huhn zur Schule.

Das kleine Schwein
Das kleine Schwein versteht gar nicht, warum die anderen es nicht mit seinem richtigen Namen anreden. Alle sagen immer nur „Schwein“ zu ihm und dass es dick ist.
Ausserdem wollen die anderen nicht mit ihm spielen, weil es immer so klebrige Finger hat und die ganzen Spielsachen mit Schokolade beschmiert. Deswegen ist es oft alleine, während die anderen in der Pause spielen. Dann langweilt es sich und isst noch mehr Schokolade. Was kann es machen, damit die anderen mit ihm spielen?

Der Schlaufuchs
Der Schlaufuchs ist ein richtig schlauer Fuchs und kann sogar schon lesen.
Manchmal passiert es ihm aber natürlich auch, dass er nicht gut aufpasst und dann die Buchstaben durcheinander bringt. Deswegen wird er auch von anderen Lauschfuchs genannt und das findet er gut, denn Lauschen und Zuhören macht ihn ja noch schlauer!

[su_image_carousel source=“media: 2084,2757″ limit=“3″ controls_style=“light“ crop=“1:1″ align=“center“ max_width=“300px“ arrows=“no“ dots=“no“ target=“self“ autoplay=“2″ speed=“immediate“ image_size=“medium_large“ outline=“no“]

Das kleine Känguruh
Das kleine Känguruh ist immer ein fröhliches Tier und auch immer so schön angezogen. Es geht immer mit seiner Tasche durch die Gegend und hat immer alles dabei, wenn die anderen Schultiere mal etwas brauchen.

Aber leider passieren immer so komische Sachen mit der Tasche. Da sind oft Sachen drin, die es selber gar nicht reingetan hat und die die anderen Schultiere schon suchen.

Deswegen gibt es oft auch Probleme und Streitereien und das kleine Känguruh wird immer beschuldigt, wenn etwas fehlt. Manchmal zu Recht, manchmal zu Unrecht!