Das Kinderfänger-ABC

Der Sammelband zum Kinderfänger

Das Programm „Wer-Wie-Was.Kinderfänger.info“ umfasst die grundsätzlichen Fragestellungen zum Kinderfänger, Kinderdieb oder Kinderräuber. Diese Namen beziehen sich bewusst auf den Nahtäter, als namentlicher Einstieg in das Thema der „Prävention Sexualisierter Gewalt an Kindern“.

Der SammelbandDas kleine Kinderfänger-ABC“ widmet sich inhaltlich und methodisch noch dem Nahtäter. Für die Nutzung als Schulmaterial werden Ihnen noch zwei weitere Werkstätten vorgeschlagen, um einen thematischen Einstieg zu formulieren und auch ein „Ende für die Schule“ setzen zu können.

Die weiteren notwendigen Fragestellungen zum eigentlichen Nahtäter werden gezielt in Einzel-Bänden bearbeitet, so wie hier im Hauptmenü der Webseite vorgeschlagen. Damit ist eine größere Umsetzung (Menge) und Auseinandersetzung (Qualität) gewährleistet und vorgeschlagen.

Der Sammelband „Das große Kinderfänger-ABC“ umfasst alle weiteren Fragestellungen und widmet sich nun auch nach und nach dem eigentlichen Nahtäter.